"Den bringt so schnell nix aus der Ruhe."

Schatten und Dunkelheit in der Kindheit. Schicksalsschlag als Student. Scheitern als Erwachsener. Wieder aufstehen. Das prägt. Und macht resilient. 

Du kannst mit mir über vieles sprechen. Depressionen und Freude. Tod und Leben. Pleiten und Erfolge. Hinfallen und Wiederaufstehen. Mit Krisen kenne ich mich aus. Hat mir das geschadet? Im Gegenteil. Mich bringt so schnell nichts mehr aus der Ruhe. Sagen andere.

Was macht uns einzigartig als Mensch? Es sind unsere Miß-Erfolgs-Geschichten. Nur Erfolge? Langweilig. Es gibt kein Leben ohne Makel. Warum tun wir dann in den sozialen Medien so, als wäre das der Fall? Keine Story gleicht der anderen. Das macht uns Menschen so spannend. Was mich ausmacht, so ganz abseits von Beruf und Karriere? 

See im Norden. Musikvielfalt. Instrument mit 6 Saiten. Autos. Neu oder alt. Geschwindigkeit mit drei Ziffern. Sach-und Fach-Geschichten. Menschen mit Ecken und Kanten. Bewegtbild mit Agentenaction. Hoch fliegen und tief graben. Design. Auf Papier. Digital und analog. Aus Dessau. Im Haus. Aus Weil am Rhein. Im Büro. Mit Uhr. Mit Sinn.  

WERTE. Gibt es einige, mit denen ich mich identifizieren kann. Wenn ich meine Big 5 auf den Punkt bringen müsste: Leistung. Qualität. Status. Vertrauen. Transparenz.